Zahnreinigung in Erding – Prophylaxe für gesunde Zähne
Jeder lächelt in derselben Sprache.

Zahnreinigung in Erding

Vorsorgen ist besser als Nachsorgen. Nach diesem Grundsatz hat die Prophylaxe in unserer Praxis einen hohen Stellenwert. Damit ist es tatsächlich möglich, Karies und Parodontitis weitgehend zu vermeiden und die eigenen Zähne lange zu erhalten. Dank der verbesserten Vorsorge haben Kinder und Erwachsene heute wesentlich gesündere Zähne als früher!

Darüber hinaus sind regelmäßige Prophylaxetermine eine Voraussetzung für den Erfolg anderer zahnärztlicher Behandlungen und außerdem für die Allgemeingesundheit förderlich.

Qualität zählt: In unserer Praxis wird die Prophylaxe von einer speziell dafür fortgebildeten und sehr erfahrenen Fachkraft durchgeführt.

Zahnreinigung in Erding – Prophylaxe für gesunde Zähne

Professionelle Zahnreinigung in Erding

Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR) ist wichtig, weil dabei bakterielle Beläge auch an schwer erreichbaren Stellen sorgfältig entfernt werden. Dafür setzen wir auch Air-Flow®-Pulverstrahltechnik ein. Außerdem erfolgen eine Zahnpolitur, die Fluoridierung der Zähne und eine individuelle Beratung zur eigenen optimalen Zahnpflege.

Vorteile der professionellen Zahnreinigung:

• Das Risiko von Karies und Parodontitis wird deutlich verringert.
  • Auch das Risiko allgemeingesundheitlicher Probleme wird verkleinert, weil bei der Zahnreinigung Bakterien und entzündliche Prozesse im Mund vermindert werden. Besonders wichtig ist dies für Herz-Kreislauf-Patienten, Diabetiker und Schwangere.
  • Äußere Verfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein und Nikotin werden schonend entfernt. Die Zähne wirken heller und schöner.
  • Die PZR ist Bestandteil der Parodontitis-Nachsorge und hilft somit, diese Erkrankung auf Dauer zu stoppen.
  • Der positive Zusatzeffekt sind glatte, saubere Zähne und ein Frischegefühl im Mund.

Prophylaxe in der Schwangerschaft

Unsere Praxis hat ein Prophylaxekonzept für Schwangere entwickelt, denn in dieser Zeit ist Mundgesundheit besonders wichtig.

Mehr Informationen zur professionellen Zahnreinigung und der Prophylaxe enthält der Patientenratgeber.